Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freunde der DEGRO,
sehr herzlich möchte ich Sie zum 17. DEGRO-Kongress im Juni 2011 nach Wiesbaden einladen.
Unsere Stadt ist seit Jahrhunderten ein Gesundheitsstandort. Bekannt durch seine warmen, heilsamen Quellen hat sie sich zu einem medizinischen Zentrum entwickelt, dessen Einzugsbereich weit über die Region und Deutschland hinausreicht.
Schon seit Ende des 19. Jahrhunderts ist Wiesbaden ein bedeutendes Zentrum für nationale und internationale Kongresse, Tagungen, Konferenzen, Ausstellungen und Präsentationen sowie weitere kulturelle Veranstaltungen von hohem Rang.
Dies alles hat uns dazu veranlasst, Sie liebe Mitglieder und Freunde der Radioonkologie zu unserem 17. Kongress nach Wiesbaden einzuladen. Im Mittelpunkt all unserer Bemühungen steht der Mensch mit einer auf ihn zugeschnittenen modernen Radioonkologie. Die zeitgemäße Strahlentherapie kombiniert erfolgreich neue Methoden und Strukturen, die im Mittelpunkt des Wiesbadener Kongresses stehen werden. Wir wollen Ihnen mit diesem Kongress die beiden großen Traditionen der Hessischen Landeshauptstadt „Wissen und Wohlfühlen“ näher bringen. Mittendrin im aktuellen Wissen über die neuesten Entwicklungen in der Radioonkologie und doch integriert in einer Kurstadt, die die nötige Ruhe und Kontemplation am Rande der Tagung gleich vor der Tür des Kongresszentrums bietet.
Ihr Kongresspräsident
Professor Dr. Franz-Josef Prott